10.05.2013 – The Sorrow

The Sorrow
Freitag, 10. Mai 2013 in der Kulturfabrik Kufstein
Einlass 19 Uhr | Beginn 20 Uhr| VVK €17,- + Geb./AK € 21,-

Vorverkauf: Ö-Ticket, Kufa-Bar, Stadtamt Kufstein, Kufsteiner Musikhaus

The Sorrow

Support Bladl mit Kraut, Unrest

Österreichs erfolgreichste Metalband THE SORROW holen zum vierten Streich aus.
Mit neuem Label im Rücken wird am 10.05.2013 das neue Ungetüm auf die Metalwelt losgelassen.

Das Debüt „Blessings from a Blackened Sky“, welches 2007 erschien und der Band gleich einen Wacken Auftritt einbrachte, wurde damals schon von der Metal Presse lauthals gefeiert. Album Nr. 2 und 3 „Origin Of The Storm“ und „The Sorrow“ taten selbiges sodass die Metalcorler THE SORROW ihren Status als die erfolgreichste Metalband des Alpenstaates behaupten konnten.

Nach unzähligen Shows quer durch Europa teilten sie die Bühne als Headliner oder als Support mit Bands wie DevilDriver, Chimaira, Slayer, Heaven Shall Burn, Killswitch Engage, Children Of Bodom, Maroon, Sepultura uvm. THE SORROW spielten ebenfalls auch Festivals wie das With Full Force, Nova Rock, Wacken, Summer Breeze, Tuska, Metalcamp Festival uvm.

Zum Release des vierten Albums wechselte THE SORROW die Record Company.
Unter dem Titel „Misery Escape“, wird am 26.Oktober 2012 das Album weltweit auf dem Label Napalm Records/ Austria veröffentlicht, welches erst kürzlich einen Vertriebsdeal mit Universal Music Deutschland geschlossen hat.

Mit Ihrem vierten Album haben THE SORROW es wieder geschafft sich gegenüber den Vorgängeralben nochmals extrem zu steigern! Sämtliche Songs auf dem Album sind sehr professionell produziert, ein kleinwenig melodischer mit mehr Gesangsparts. Dennoch haben die Songs nichts an Härte und Brachialität verloren. Die hymnischen Refrains und klassischen Prügelparts wurden beibehalten und lassen blind erkennen, von welche Band die Songs stammen. Genau dafür sind THE SORROW bekannt und das lieben die Fans an Ihnen! Produziert wurde das Album von dem genialen Sky Van Hoff.

Kurz nach dem Albumrelease startet die „Misery Escape – THE SORROW Tour! Die Anhänger von THE SORROW in Deutschland, Österreich und Schweiz dürfen sich schon jetzt auf die neuen Albumsongs und einem extrem lauten Abend freuen.

Misery Escape Tour!

www.thesorrow.net
www.facebook.com/thesorrowofficial
www.youtube.com/thesorrowofficial