21.04.2018 – JoJo Mayer & Nerve

JoJo Mayer & Nerve

Samstag 21. April 2018, in der Kulturfabrik Kufstein
Einlass: 19:00 Uhr, Beginn: 20:00 Uhr
Vorverkauf (€ 22,- + Geb.): Ö-Ticket, KuFa-Bar, Stadtamt Kufstein, Kufsteiner Musikhaus und auf Ticketservice ; Abendkasse: 26,- €.

Der Zürcher Ausnahmeschlagzeuger und seine amerikanische Band geben in der Kulturfabrik Kufstein eines ihrer raren Österreich Konzerte.

JoJo Mayer und seine New Yorker Band Nerve werden euch in ein musikalisches Universum zwischen elektronischer und organischer Musik entführen. Seit Beginn der 1990er Jahre gilt Sergé «JoJo» Mayer als Pionier im Grenzbereich zwischen elektronischer und live gespielter Musik. Mit seiner Band Nerve und den Live Drum’n’Bass-Parties wurde der Wahl-New Yorker rasch zum Stadtgespräch, zum Pionier und Liebling der internationalen Drummer-Szene.

In den letzten 25 Jahren folgten Tourneen um die halbe Welt, vielbeachtete Lernvideos für Drummer, zig Musikprojekte und einige Nerve-Platten. Mit Nerve führt er ein organisches, musikalisches Forschungslabor und versucht, dem Maschinellen der elektronischen Musik, das Menschliche durch Improvisation zurückzugeben.

Wir freuen uns auf ein kosmisches Erlebnis für Aug und Ohr mit der Mensch-Maschine JoJo Mayer und seiner Band Nerve!